Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. GELTUNGSBEREICH
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.
Unser Online-Shop richtet sich an alle Kunden, die gerne bei uns Kuchen und Torten in und um Norderstedt / Hamburg erwerben möchten. 

2. VERTRAGSPARTNER, VERTRAGSSCHLUSS, KORREKTURMÖGLICHKEITEN
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Erik Soboll.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. VERTRAGSSPRACHE, VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache: Deutsch
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

4. ABHOLUNGBEDINGUNGEN
Sie können auch Ihre bestellte Ware bei uns im Laden Ohechaussee 100 in 22848 Norderstedt abholen.
Geben Sie bei Ihrer Bestellung das Abholdatum sowie die Uhrzeit an. 
Sie können jeden Tag zwischen 12 - 18 Uhr Ihre Ware abholen. Andere Zeiten auf Anfrage. 
Bei Abholung können Sie Ihre Ware nach Ihrer Bestellung im Online-Shop oder bei Abholung oder Lieferung bezahlen. 
Bringen Sie bei Abholung die die Auftragsbestätigung / Rechnung mit. Diese erhalten Sie nach Ihrer Bestellung per Email zugesandt. Ohne diesen Nachweis geben wir keine Ware aus.

5. LIEFERBEDINGUNGEN
Wir liefern in Norderstedt, Quickborn, Hasloh, Bönningstedt, und in den Stadtteilen Hamburgs Norden wie Langenhorn, Fuhlsbüttel, Niendorf, Schnelsen und Ohlsdorf. Deutschlandweit ist keine Lieferung möglich, da es sich um Frischware handelt.
Geben Sie bei Ihrer Bestellung das Lieferdatum sowie die Uhrzeit an. 
Wir liefern täglich von 11 - 17 Uhr. Andere Zeiten auf Anfrage.
Buchen Sie Ihre gewünschte Lieferung hinzu. Je nach der Entfernung zu Ihren Ort oder Stadtteil ergeben sich Ihre Lieferkosten.
Wenn Sie keine Lieferung hinzubuchen, müssen Sie Ihre Ware bei uns im Laden in der Ohechaussee 100 in 22848 Norderstedt abholen.

5. PREISE
In allen angegebenen Preise ist die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten.

6. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
In unserem Online-Shop stehen Ihnen folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Bei Abholung oder Lieferung ist die Zahlung nur in bar möglich.

PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Nachnahme
Bei Lieferung besteht die Möglichkeit, Ihre Ware bei Erhalt in Bar bezahlen. Dazu müssen Sie bei Ihrer Bestellung per Nachnahme angeben. Dazu kommen außer Ihre Liefergebühr keine weiteren Kosten (Nachnahmegebühr) hinzu.

7. EIGENTUMSVORBEHALT
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

8. MÄNGEL
Bitte überprüfen Sie die Ware bei Ankunft auf eventuelle Mängel und zeigen Sie diese uns sofort an. Sollte keine Beanstandung der Ware nach Eintreffen unverzüglich stattfinden, gilt Ihre Lieferung als angenommen. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.

9. STORNIERUNG

Sie können Ihre bestellte Ware bis 48 Stunden vor Ihrer Abholung oder Lieferung problemlos stornieren. Wenn Sie diese schon bezahlt haben, werden wir Ihren bezahlten Betrag zurückerstatten. Bei weniger als 48 Sunden können wir Ihre Bestellung nicht mehr stornieren sowie den Betrag zurückerstatten. 

10. Reklamation

Bitte prüfen Sie bei Abholung bzw. Lieferung Ihre Ware auf Vollständigkeit. Spätere Reklamationen können wir nicht mehr berücksichtigen. 

11. STREITBEILEGUNG
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier [https://ec.europa.eu/consumers/odr/] finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.


AGB erstellt mit rechtstexter.de [https://legal.trustedshops.com/legalwizard].

 

Bei Fragen kontaktieren Sie uns per Telefon oder über unser Kontakt-Formular.